www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

News & Events


>> zur Artikelübersicht <<


Schwertgabe an den Udo Jingu Schrein.




Meister Kunimasa Matsuba übergab ein Katana an den Udo Jingu.
Dieser Schrein liegt in Miyazaki in der Nähe der Stadt Nichinan. Eine Besonderheit dieses Schreins liegt darin, dass der Gründer der Kage Ryou (Schwertkampfstil), Aizu Ikousai vor ca. 500 Jahren dort meditierte und sich ihm dadurch der Weg des Schwertkampfes eröffnete.

Der Schrein besaß ein Tachi aus der Kamakura Zeit, welches aber durch die Folgen des 2. Weltkrieges verloren ging. Der leitende Priester wandte sich mit dem Wunsch nach einer neuen Klinge an Meister Kunimasa Matsuba. So hat dieser ein Katana in Gedenken an die Vorfahren für den Udo Jingu geschmiedet. Die Übergabe und Zeremonie fand am 1. Dezember 2018 statt und nun gilt das Katana als eines der Schrein-Schätze.

Die Klinge selbst hat eine Nagasa von 72 cm und besitzt einen exzellenten Hitatsura-Hamon.

dedication_katanax.jpg 

>> zur Artikelübersicht <<




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!