www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

Yoroi & Kabuto

Yoroi und Kabuto (Rüstungen, Helme u. Rüstungsteile) üben eine eigene Faszination auf den Betrachter aus. Dienten diese als Schutz im Kampf, so waren viele Objekte doch kunstvoll gearbeitet und verziert und dienten dem Träger auch als Erkennungszeichen und Statussymbol.
Heute finden sich Yoroi und Kabuto in Museen und selten auch in Privateigentum.
Neben den seltenen historischen Stücken, welche tatsächlich für den Samurai gemacht wurden und hervorragend ihre Schutzfunktion erfüllten, gibt es aber viele Rüstungen, welche im Übergang von der Edo- zur Meji-Zeit und später, als reine Dekoration angefertigt wurden. Für den interessierten Laien ist es nahezu unmöglich, die Qualität einer Rüstung selbst zu beurteilen.

für Seite_1.jpg

In der Vergangenheit haben wir immer wieder mal hochwertige Yoroi und Kabuto an Liebhaber weitergeben können. Mit dem Import weiterer Objekte aus Japan werden wir dies nun intensivieren.
Dabei legen wir Wert darauf, nur Yoroi und Kabuto anzubieten, welche tatsächlich für den Einsatz konzipiert wurden. Dies bestätigt durch Zertifikate aus Japan, welche – ähnlich wie bei den Schwertern – durch eine spezialisierte japanische Gesellschaft nach genauer Prüfung erstellt werden.

Solche Rüstungen und Helme sind nicht leicht zu finden, aber sehr gute Kontakte in Japan machen es doch ab und zu möglich.Wenn Sie Interesse an solch einem hochdekorativen Objekt haben, vielleicht auch als Wertanlage, lassen Sie es uns bitte wissen.