www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

News & Events


>> zur Artikelübersicht <<


Japan Herbst 2019




Liebe Kunden,

die japanische-schwert-galerie ist ab Montag wieder geöffnet.
In Japan bin ich nun auch dazu gekommen, das vor ca. 2 Jahren neu eröffnete Schwertmuseum in Tokyo erstmalig zu besuchen. Das Gebäude besitzt eine moderne Architektur und liegt direkt an einem wunderschönen japanischen Garten. Es wurde nach den neuesten Erkenntnissen erdbebensicher gebaut, so dass dort auch wieder Nationalschätze ausgestellt werden dürfen. Die eigentliche Ausstellungsfläche ist nicht viel größer als früher, dafür stehen aber mehr Räumlichkeiten für Schulungen usw. zur Verfügung. An einer Klingen-Schulung nahm ich teil.

Schwertmuseum_k.jpg   Schwertmuseum Tokyo

Im Nezu Museum, gleichfalls in Tokyo, sind in einer Sonderausstellung Fuchi-Kashira berühmter, später Meister zu sehen. Es ist die große Kunst der kleinen Dinge und man freut sich, dass man Werke des einen oder anderen Künstlers auch selber besitzt bzw. anbieten kann.

Zudem ist es mir wieder gelungen, hervorragende Objekte zu finden und zu erwerben. Dies sowohl im Bereich der Klingen, als auch der Schwertzierrate. Die Objekte werden wohl ca. zum Jahreswechsel in Deutschland eintreffen.

Ich wünsche Ihnen ruhige, angenehme Herbsttage.

Ihr Karl Peuker
>> zur Artikelübersicht <<




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!