www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

News & Events


>> zur Artikelübersicht <<


Jubiläumsausstellung Oktober 2018




20-Jahre japanische-schwert-galerie

Unser 20-­jähriges Firmenjubiläum feierten wir mit unseren Gästen am Samstag, dem 13. Oktober 2018 im Parkhotel Dorint Bad Neuenahr.

Ausgestellt waren erstklassige Klingen von Meister Matsuba sowie ausgezeichnete historische Schwerter, Schwertzierrate und weitere Objekte aus der Zeit der Samurai.

Das Rahmenprogramm umfasste eine kleine Tee-Zeremonie, es gab eine Vorführung von traditionellen, japanischen Tänzen, welche ihre Wurzeln in frühesten Zeit der Samurai haben und Meister Kunimasa Matsuba führte Iaido und Tameshigiri vor. 

Zudem wurde aus Anlass des Jubiäums unter den Anwesenden Besuchern ein Kunimasa Kogatana verlost.

Anlässlich der 20-jährigen Zusammenarbeit von Meister Matsuba und mir, filmte ein Reporter aus Miyazaki den Event und inzwischen wurde die Dokumentation im japanischen TV gesendet.

Gerne hätte ich persönlich mit jedem Besucher gesprochen, aber leider verging die Zeit wie im Fluge. Ich bitte um Nachsicht und wir bedanken und bei allen Gästen.

Karl Peuker, Ichiro Matsuba Kunimasa & das Team der japanischen-schwert-galerie.

Hier geht es zu d­en Bildern -->

>> zur Artikelübersicht <<




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!