www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

Katana / Wakizashi / Tanto


>> zur Artikelübersicht <<


Tanto osoraku-zukuri - hamidashi-koshira

 



Tanto in hamidashi koshirae von Meister Kunimasa Matsuba.

Die Klinge hat die Form osoraku-zukuri.

komplett.jpg

Die Spitze bildet proportional den größten Teil der Klinge. Diese Form ist sehr selten und findet sich nur an tanto und wakizashi. Erstmalig wurde dieser Stil von Shimada Sukemune erschaffen und die erste Klinge, so wird gesagt, gehörte Katagiri Katsumoto, einem hervorragenden General der Sengoku-Zeit (1467-1568).

griff.jpg

Ein hamidashi koshirae hat eine kleine tsuba, die in diesem Fall von Meister Toshiro Kuwano aus Silber hergestellt wurde. Auch das koshirae stammt von Meister Kuwano. Die hochwertigen fuchi und menuki sind antike Stücke aus der Edo-Zeit. Die Klinge wurde von einem Top-Meister poliert.

mitte.jpg

Die hervorragende Klinge und das elegante koshirae bilden eine geschmackvolle Einheit.

spitze.jpg

___________________________________________________

Da jede Klinge ein individuelles Meisterwerk ist, dienen die Beschreibungen als Beispiele.
Wir haben immer exzellente Tanto, Wakizashi und Katana im Hause zu denen wir Ihnen
gerne die Preise nennen.

>> zur Artikelübersicht <<