www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

Tsuba



>> zur Artikelübersicht <<


103 Kiyoshige Tsuba




Choshu Kiyoshige Tsuba

 

Signatur:        Choshu Hagi ju Kiyoshige saku

Motiv:             nezumi & yanegawara (Mäuse und Dachziegel)

Zeit:               ca.  1850

Größe:            8,35 x 8,3 cm



Kiyoshige gehörte der Kawazi-Schule aus der Provinz Choshu (heute Yamaguchi) an und lebte in Hagi.
Zeitlich ist er der späten Edo-Periode zuzurechnen. Er war bekannt für seine sukashi-Arbeiten.

Das Design der tsuba zeigt zwei Mäuse und Schindeln von einem japanischen Dach.
Die Bedeutung des Motivs ist heute nicht mehr bekannt.

103a.jpg

103b.jpg
_______________________________________________________________________________

Dies ist ein ausgewähltes Objekt aus einer Vielzahl von Tosugu in unserer Galerie.
Preis 990 €

>> zur Artikelübersicht <<




Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!