www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de www.japanische-schwert-galerie.de

Katana / Wakizashi / Tanto


>> zur Artikelübersicht <<


Mitsusuke Wakizashi

November 1881




Signatur:            Toyama Kunai no Daifu Fujiwara Mitsusuke Ason + kaô  
                          Ein Tag im elften Monat Bunkyû eins (1861)

nagasa:             32 cm

Zertifikat:            NBTHK Hozon Tôken August 2003

x1.jpg

x2.jpg

hira-zukuri / torii-zori / iori-mune

jihada itame mit mokume

hamon hitatsura o-gunome midare , sunagashi, kinsuji

boshi midare komi

nakgago ubu, kurijiri, kesho yasurime, ein mekugi-ana

x3.jpg 

x4.jpg 


Mitsusuke wurde am 27. Tag des zehnten Monats Tenpô 14 (1843) als zweiter Sohn des Aristokraten und Träger des dritten Hofranges ersten Grades Toyama Mitsuchika (1807-1850) in Kyôto geboren. Im fünften Jahr Kaei (1852) feierte er seine genpuku-Zeremonie, was mit der sog. shôden-Befugnis einherging, der Befugnis den inneren Bereich des Kaiserpalastes zu betreten...........

Mitsusuke war eine wichtige historische Persönlichkeit. Er arbeitete ingeheim am Umsturz de Meiji-Regierung und beendete sein Leben mit sepuko. Diesem wakizahshi liegen die historischen Informationen bei und natürlich eine Beschreibung des wertvollen koshirae, welche hier den Rahmen sprengen würden.
Zudem ist die Klinge mit dem wunderbaren hitatsura-hamon ein absolut seltenes und wertvolles Referenzstück japanischer Kunst und Kultur.

_________________________________________________________________

Dies ist ein Beispiel aus einem weitaus größeren Angebot hochwertiger Klingen in unserem Hause.
Preise auf Anfrage.


 

 






>> Bilder als Slideshow anzeigen <<
>> zur Artikelübersicht <<